Heute schauen wir uns den ersten (und wichtigsten) Schreckenslord in HotS an, Mal’Ganis.
Mahlzeit meine lieben Peonz!
Wie immer beginne ich als Lorewalker Sven und schaue mir die Lore zu Mal’Ganis an.
Mal’Ganis ist ein Nathrezim von Archimonde und der Gefängniswärter des Lich King Ner´zhul. Er lies eine Seuche in Stratholme ausbrechen, Arthas war daraufhin blind vor Wut und stellte Mal’Ganis. Dieser stellte Arthas vor die die Wahl, lass dein Volk durch die Seuche sterben und somit zu Kämpfern der Geißel werden oder töte dein Volk bevor dies geschieht. Nun ja.. Arthas tötete sein Volk und wollte dann gegen Mal’Ganis kämpfen. Mal’Ganis war aber zu clever und lies Arthas nach Nordend kommen um seinen geheimen Plan zu beenden. Arthas tat was er sollte, er kam nach Nordend und fand Frostmourne und wurde somit ein Werkzeug des Lich Kings. Der Plan sollte nicht aufgehen da der Lich King Mal’Ganis verriet und Arthas ihn letzten Endes tötete.
(Naja ich weiß, an sich kann er nicht sterben und kommt nur in den twisted Nether und dort kommt er irgendwann wieder raus und so aber des ist ne andere Geschichte)
Im Nexus angekommen ist Mal’Ganis ein Krieger, der CC und Sustain bringt.
-Für alle von euch die er an einen Vampir erinnert: Warum ist er kein Vampir? Na, kennt wer die Antwort? Richtig! Er glitzert nicht wenn die Sonne scheint 😉 –
Doch schauen wir uns seine Fähigkeiten mal an.
Eigenschaft
- Vampirberührung: Mal’Ganis heilt sich selbst um 45 % des gegnerischen Helden zufügten Schadens und um 15 % des Schadens gegen nicht heroische Ziele.
Grundfähigkeiten
- Dämonische Klauen (Q): Schlägt wild in die Zielrichtung und fügt Gegnern 78 Schaden zu.Erneut aktivieren, um bis zu zwei weitere Male zuzuschlagen. Der dritte Schlag betäubt Gegner 0,75 Sek. Lang.
- Nekrotischer Sog (W): Mal’Ganis entweiht die Luft, fügt Gegnern in der Nähe 119 Schaden zu und erhält 3 Sek. Lang 25 Panzerung.
- Einbruch der Nacht (E): Nach 0,75 Sek. wird die Bewegungsgeschwindigkeit 2 Sek. lang um 50 % erhöht. Während Einbruch der Nacht aktiv ist, kann sich Mal’Ganis durch gegnerische Helden hindurch bewegen und sie 2,5 Sek. lang einschläfern.
Heroische Fähigkeiten
- Aasschwarm (R)Verwandelt sich nach 1 Sek. 3 Sek. lang in einen unverwundbaren Schwarm von Fledermäusen, der Gegnern 74 Schaden pro Sekunde zufügt. Vampirberührung heilt um 100 % des Schadens, den Aasschwarm Helden zufügt.
- Dunkle Umwandlung (R)Nachdem Dunkle Umwandlung 0,75 Sek. lang auf einen gegnerischen Helden kanalisiert wurde, tauscht Mal’Ganis im Verlauf von 3 Sek. mit dem Ziel den prozentuellen Anteil der Lebenspunkte.
Mein Fazit für den neusten Helden im Nexus fällt sehr positiv aus. Aktuell spiele ich nicht mehr so viel HotS wie ich eigentlich möchte aber Mal’Ganis macht richtig Spaß. Man kann rein gehen und kommt meistens lebend raus da man sich ordentlich gegen heilen kann. Klar, der CC ist nicht der aller tollste aber er erfüllt seinen Zweck! Mal’Ganis ist eine tolle Erweiterung für den Nexus und spielt sich intuitiv gut, man versteht einfach sofort was man mit diesem Champion machen soll.
In diesem Sinne meine lieben Peonz, wir sehen uns im Nexus!
BaBa